Winterberg 2012 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Winterberg 2012

Winterberg


Winterberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wohl fast jeder Rheinländer und Ruhrgebietler war schon einmal in Winterberg. Besonders im Winter wird die Gegend um den Kahlen Asten als Tagesausflugsziel für Wintersportler aus den o.g. Regionen und den Niederlanden attraktiv. Im Sommer bieten sich viele Strecken für Hiking und Biking an, Schwimmbäder sorgen für Erfrischung.

Was bei Duisburg in den Rhein fliesst, entspringt hier als Rinnsal dem Gestein. Ein Besuch der Ruhrquelle gehört zu einem Ausflug dazu.



Für mich war dieser Ausflug die Wintersportpremiere. Meine Leute hatten mir zu Weihnachten Skier geschenkt und nun konnte ich sie endlich ausprobieren. Zuerst sah es noch etwas ungelenk aus, doch nach einer Weile klappte es ganz gut. Das werde ich bald mal wiederholen.

Ob Sommer, oder Winter, rund um den Kahlen Asten bietet die Region für jeden zu jeder Jahreszeit ein vielfältiges Angebot. Als wichtigste Erkenntnis habe ich aus diesen wenigen Stunden mitgenommen: Esst niemals gelben Schnee!

 


Links zum Thema

Winterberg Touristik

Fotoshow Winterberg 2012

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü