Stuttgart 2012 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stuttgart 2012

Stuttgart


Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland


Der Chauffeur musste beruflich in den Südwesten der Republik. Als Reisebär bin ich natürlich mitgefahren, um mal wieder ein Abenteur zu erleben. Das war ein Sockenschuss. Die Anfahrt im Regen mit mehreren Staus liess schon einiges erahnen. Zwischendurch habe ich mal das Steuer übernommen, das war mir aber zu anstrengend.


In Stuttgart läuft das Grossprojekt "Stuttgart 21". Da soll der Hauptbahnhof vom überirdischen Kopfbahnhof zum unterirdischen Durchbahnhof umgebaut werden. Ich habe viel gesehen, das ruhigen Gewissens auch unterirdisch gelegt werden könnte. Das einzig attraktive war für mich der Schlossplatz. Und natürlich Judith, meine Freundin von der Rezeption. Fatal war auch die Rechtschreibschwäche eines Schuhgeschäftes: da versuchen sie sich in englischer Sprache und dann kommt da was ganz falsches raus. Auf dem Rückweg standen wir im Stau, und das Navi verhöhnt uns auch noch.

In die Hauptstadt von Baden-Württemberg muss ich nicht noch einmal - das hat für mein ganzes Leben gereicht. Sorry, liebe Schwaben, aber das ist nicht mein Ding.

 


Links zum Thema

Stuttgart

Fotoshow Stuttgart 2012

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü