Stammtischtreffen 2013 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stammtischtreffen 2013

Duisburg


Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Stammtisch, das ist was für Männer. Mit meinen Stammtischbrüdern treffe ich mich jeden Montag und dann wird vom Leder gezogen, dass die Schwarte nur so kracht. Das passiert aber immer nur im Internet, denn die Teilnehmer sind über ganz Deutschland verteilt, von Hamburg bis nach Rosenheim. Das musste irgendwann mal im richtigen Leben stattfinden, und so kam es dann auch im Juli 2013.

Fast die gesamte Bande, zwei Teilnehmer konnten aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, traf sich im Duisburger Innenhafen und hatte einen schönen Abend zusammen. Als der Stammtischwimpel aufgestellt war, gab es kein Halten mehr.
Das Bier schmeckte, und der Killepitsch floss in Strömen. Aus meinem Mallorca-Rätsel 2013 hatte ich einen Gewinner ermittelt, und an diesem Abend wurde der Preis übergeben.

Am nächsten Morgen fand noch eine Hafenrundfahrt durch den grössten Binnenhafen Europas statt. Da gab es viel zu bestaunen, auch für die, die aus den grossen Überseehäfen kamen. Das machte Hunger und Appetit, immerhin war ja jetzt schon Mittag. An der Pommesbude, an der sich schon Horst Schimanski und Herbert Grönemeyer gelabt haben, wurden Currywurst und Pommes Frites der Garaus gemacht.

Dann verkleinerte sich die Gruppe und ein paar Unentwegte bestaunten Christos Kunstwerk "Big Air Package" im Gasometer in Oberhausen. Mal wieder eine einzigartige pörformenz, die der Christo da gebaut hat. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.

Abschliessend konnten alle feststellen, dass es ein schönes und unterhaltsames Stammtischtreffen war, das im nächsten Jahr wiederholt werden soll. Dem Initiator des Treffens, Bruno Alfons von Bude, ein dickes Dankeschön für die gute Idee.

 


Links zum Thema

Duisburg


Innenhafen Duisburg


Hafen Duisburg


Oberhausen


Gasometer Oberhausen


Bir Air Package von Cristo

Fotoshow Stammtischtreffen 2013

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü