Speyer 2010 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Speyer 2010

Speyer


Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Warum fahre ich nach Speyer? Ich sage nur "Technikmuseum". Das war der Anlass und es hat sich gelohnt. Was die dort alles aufgebaut haben, da hat man wochenlang zu tun und hat immer noch nicht alles gesehen. Wir haben uns mit einem Tag begnügt und hatten am Abend dicke Füsse und im Kopf drehte sich alles um Autos, Flugzeuge, Schiffe und Bahnen. Dabei ist da noch viel mehr, aber man kann sich nicht alles merken. Praktisch ist, dass zum Museum ein Hotel gehört, in dem man gut übernachten kann.


Am nächsten Tag haben wir uns die Innenstadt mit ihrem schönen Dom und der einladenden Maximilianstrasse angesehen. Das hatte den Bonus, dass ich jetzt behaupten kann, dass ich den Jacobsweg gegangen bin. Im jüdischen Viertel besuchten wir das Ritualbad Mikwe und tauchten ab in die frühe Geschichte der Stadt.



Auf der Rückfahrt sind wir noch am Schwester-Technikmuseum in Sinsheim vorbeigefahren und haben uns die Concorde angesehen. Und weil wir dann immer noch nicht die Nase voll hatten, musste das Schloss in Heidelberg auch noch dran glauben. Als ich es mir dann gerade so schön gemütlich gemacht hatte, um den Rest der Fahrt zu verschlafen, haben wir dann zu Füssen der Lorelei gegessen. Die hatte aber anscheinend frei, denn ich habe kein blondes Mädel gesehen.

 


Links zum Thema

Speyer


Technik Museum


Heidelberg


Loreley

Fotoshow Speyer 2010

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü