Soest 2011 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Soest 2011

Soest


Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Westfale und Rheinländer. Das muss nicht funktionieren, kann es aber. Bei mir hat es funktioniert. Ich hatte ja schon öfter mal was von der Allerheiligenkirmes in Soest gehört und mir vorgenommen da musst du hin. Aber wie das so ist, was man nicht gleich erledigt, dauert und dauert. Doch dann habe ich auf facebook den Affen kennen gelernt. Der ist zwar aus San Francisco, tief im Grunde seines Herzens ist er aber Westfale. Und nicht nur das, er ist auch Soester. Und der hat mir so viel von Soest vorgeschwärmt, dass ich meinen Leuten etwas vorgeschwärmt habe. Und so kam es, dass wir auf der Soester Allerheiligenkirmes landeten.

In Soest angekommen, haben wir erst mal den Affen getroffen. Der war extra aus Amerika angereist und hatte viel Schwein, nämlich den Muddy. Und dann waren da noch viele andere Freunde von facebook, die ich persönlich kennen lernen durfte. Der Bruno, der wohnt in Soest. Sneefl war extra aus Hamburg gekommen und Winston war mit dem Flieger aus London hereingeschneit. Es waren aber noch viel mehr Freunde da, ihr könnt es auf dem Foto sehen.



Zur Begrüssung gab es erst einmal ein Bullenauge. Das kann man nicht erklären, das muss man erleben. Und ich habe es noch oft an diesem Tag erlebt. Am Abend ging es dann über die Kirmes, sowas hast du noch nicht gesehen. Die ganze Kirmes in der Altstadt, Karussels neben Fachwerkhäusern, die Geisterbahn neben dem Bäcker und die Wurstbude vorm Metzger. Eine ganz tolle Athmosphäre, die ich sonst noch nirgendwo bemerkt habe. Lustige Getränke haben die auch. Da bekommt man z.B. "Schlumpfwichse", oder "auf's Maul". Oder man bestellt gleich drei Gläser auf einmal und macht "Ampelsaufen". Zwischendurch muss aber immer wieder ein Bullenauge sein.

Um zwei Uhr nachts war ich dann fix und fertig und meine Leute haben mich zum Hotel gebracht. Der Tag war aber so toll, dass wir gleich entschieden haben, dass wir nächstes Jahr wieder kommen.

 


Links zum Thema

Soest

Bullenauge

Allerheiligenkirmes

Fotoshow Soest 2011

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü