Seychellen und Südafrika 2014 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Seychellen und Südafrika 2014

Sechellen und Südafrika


Seychellen und Südafrika

Nachdem Marion und Claudia mich 2011 mit an die Ostsee genommen hatten, hatte ich für Marion eine tolle Idee als Geburtstagsgeschenk. Ich schenkte Ihr mich als Begleitung bei einem Ihrer nächsten Urlaube. Da wusste ich aber noch nicht, was auf mich zukommen sollte. Denn das, was da auf mich zukam, war Bombe: die Seychellen und Südafrika in zwei Wochen. Na gut, die Claudia war jetzt nicht dabei, dafür der Andreas. Aber es ging trotzdem ganz gut mit uns Dreien.

Zuerst musste ich der Marion noch im Büro helfen, damit sie pünktlich Feierabend machen konnte. Mit der Maus habe ich ein bisschen rumgespielt, dann noch ein paar Plüsch-Kameraden getroffen, alles gute Typen. Der Tag war ruckzuck um und es ging nach Amsterdam. Dort habe ich schon mal geübt auf Elefanten zu reiten. Wie Mädchen so sind, musste ich natürlich auch noch mit zum Handtaschen gucken. Na ja, für die Seychellen muss man so manches auf sich nehmen. Irgendwann kamen wir auf Mahe an, stiegen um in einen Inselhopper und verbrachten die ersten Tage auf La Digue. Aber halt, erst einmal ein bisschen Wissen aufbauen:

Die Seychellen sind eine Inselgruppe von 115 Inseln, die nicht alle bewohnt sind. Sie liegen im Indischen Ozean, östlich von Afrika und nördlich von Madagaskar. Die grösste und Hauptinsel ist Mahe, auf der mit 72.000 Menschen ungefähr 90% der Bevölkerung der Seychellen leben. Praslin und La Digue gehören zu den grösseren Inseln.

Diese drei Inseln haben wir besucht. Was macht man da? Am liebsten Abhängen, am Strand liegen, auf Palmen klettern und Cocktails schlürfen. So ein Tag ist dann auch schnell vorbei. Ehe Du Dich versiehst, geht es schon wieder weiter auf die nächste Insel. Auf La Digue wurde die berühmte Bacardi Werbung gedreht, und es sieht wirklich aus wie in einem Werbefilm. Und Praslin hat noch etwas auf der Welt Einzigartiges: die Coco de Mer gilt als weltweit größte Kokosnussart und erhielt ihren Namen durch ein Missverständnis. An verschiedenen Stellen des Indischen Ozeans wurde sie vereinzelt angespült. Da man sich die Herkunft nicht erklären konnte, nahm man an, dass diese Nuss unter Wasser wachsen würde.

Als wir die Seychellen wieder verlassen haben, ging es noch weiter nach Südafrika. Dort gehörten uns noch ein paar Tage, während derer wir Fotosafaris unternommen haben. Dabei habe ich meinen ersten Elefanten in freier Natur gesehen. Aber auch hier war Abhängen angesagt (und wenn es bei der Safari war).

Mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi waren wir dann bald wieder in Ratingen. Nach einer Woche Wiedereingliederungsphase bei Marion und Andreas war ich dann auch wieder zuhause bei meinen Leuten. Leider war es wie immer – alles viel zu schnell vorbei. Mein Dank gilt Marion und Andreas, die mir die Möglichkeit gegeben haben, mein Geburtstagsgeschenk einzulösen. Nur mit „vorne und hinten" bei meinen Hosen, das üben wir noch mal.

 


Links zum Thema


Lanzarote

Puerto del Carmen

Fotoshow Seychellen und Südafrika 2014

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü