Rheintal 2016 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rheintal 2016

Rheintal


Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal, Rheinland-Pfalz, Deutschland


Ein wirklich langer Name, aber angemessen. Immerhin ist der Rhein der längste Fluss Deutschlands, und dann noch Welterbe. Dort ist es wirklich schön und es gibt viel zu sehen. Auf beinahe jeder Bergkuppe lauert eine Burg, viele Wälder und natürlich der Weinanbau. Rebstöcke, so weit das Auge reicht. Die Städte und Dörfer bieten auch viel für's Auge und mittendrin immer der Rhein. Was ein bisschen stört, ist der starke Verkehr, aber wo soll der auch sonst hin. Das Tal ist nun mal durch die Berge begrenzt. Zu beiden Seiten des Rheins ist eine Bahnstrecke, alle paar Minuten hört man einen Zug vorbeirauschen. Neben den Geleisen direkt die Strassen. Und direkt daneben die Häuser. Da kann man schon verstehen, dass sich mancher Anwohner über den zunehmenden Verkehr ärgert. Wir haben uns damit nicht näher beschäftigt, denn wir waren zum Geniessen hier, und das haben wir ausgiebig getan. Hinter jeder zweiten Kurve gab es etwas zu entdecken, die Loreley haben wir uns mal näher angesehen. Aber ob die Geschicht so stimmt, wie sie erzählt wird? Ich habe da so meine Zweifel. Wie auch immer, es war wieder ein sehr schöner Ausflug.

 


Links zum Thema

Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal

Marksburg  


Loreley





Fotoshow Welterbe Kulturlandschaft Oberes Mittelrheintal 2016

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü