Potsdam 2012 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Potsdam 2012

Potsdam


Potsdam, Brandenburg, Deutschland

Am 12. Mai 2012 war Tag der offenen Baustelle des neuen Brandenburger Landtags in Potsdam. In der Fassade des alten Stadtschlosses entsteht moderne und funktionale Architektur. Die Organisation des Veranstalters war grossartig. Trotz grossen Andrangs interessierter Bürger war es nie überlaufen. Das Wetter spielte auch mit, die Sonne strahlte, auch wenn die Temperaturen mit 12 Grad noch nicht einmal die Hälfte der Werte des Vortages erreichten. Wir waren die Gäste mit der weitesten Anfahrt, doch das hat uns auch nichts eingebracht - ausser der Erfüllung unserer Erwartungen.



Am Vorabend suchten wir uns die Gaststätte "Froschkasten" für das Abendessen aus. Eine wieder einmal hervorragende Wahl. Neben der vielfältigen, gutbürgerlichen Speisekarte wartet das Lokal mit einer Vielzahl von Froschmodellen auf. Aussergewöhnlich ist das elektrische Klavier, das für einen Euro aktiviert werden kann. Als Willkommensgruss erhielten wir ein Fläschchen "Froschkotze", ein Schnaps, der nicht so schmeckt, wie er sich anhört. Der Froschkasten ist immer einen Besuch wert und liegt mitten im Potsdamer Kiez.

 


Links zum Thema

Potsdam


Landtag Brandenburg


Froschkasten

Fotoshow Potsdam 2012

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü