Potsdam 2010 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Potsdam 2010

Potsdam


Potsdam, Brandenburg, Deutschland

Potsdam - es ist nicht nur die Stadt. Manchmal ist es wie eine Reise in die Vergangenheit und der Alte Fritz ist allgegenwärtig. An dieser Stelle will ich gar nicht alles aufführen, was es zu sehen gibt. Am bekanntesten ist wohl das Schloss Sans Souci, das Teil des Pflichtprogramms ist. Schön ist auch der Samstagmorgen auf der Brandenburger Strasse und am Weberplatz in Babelsberg, wenn der Wochenmarkt stattfindet.

Die Havel und die vielen Seen schaffen eine ganz besondere Athmosphäre, die zu Ausflügen in die nähere Umgebung animiert. Caputh mit seinem Schloss und dem Einsteinhaus, Marquard  mit seinem Schloss und dem Park, mit dem auch Petzow aufwarten kann. Wer das Treiben der Hauptstadt Berlin
braucht, ist in einer halben Stunde mitten drin.



Es ist nie genug Zeit für alles, deswegen kommen wir auch immer wieder gerne zurück, entdecken Neues und besuchen Altes. In diesem Jahr war noch die Besonderheit, dass die Fussbalweltmeisterschaft ausgetragen wurde. Meine Leute hatten genug Fanartikel mitgenommen, dass wir in jedem Lokal, in dem wir die Spiele der deutschen Mannschaft verfolgten, gleich auffielen.

Im Anschluss an den Aufenthalt in Potsdam war ich dann noch im Spreewald. Ihr wisst schon: Gurken, Kähne und Kanäle. Es ist wie ein Abtauchen in eine andere Welt und macht viel Spass.

 


Links zum Thema

Potsdam


Schloss Sans Souci


Weisse Flotte Potsdam


Caputh


Marquardt


Petzow


Berlin


Spreewald

Fotoshow Potsdam 2010

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü