Nordsee 2014 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordsee 2014

Carolinensiel


Carolinensiel, Niedersachsen, Deutschland

Irgendwie hatte ich nicht so richtig Lust auf Karneval, meine Leute auch nicht. Da wurde nicht lange gefackelt - erst suchen, dann buchen. Carolinensiel liegt im schönen Ostfriesland, fast direkt an der Nordsee. Aber auch nur fast, denn es fehlen ungefähr anderthalb Kilometer. Das ist aber nicht schlimm, denn man kann auf einem wunderschönen Weg längs der Harle bis zur Nordsee laufen.

Carolinensiel hat einen alten Hafen, der ist aber nicht mehr richtig in Betrieb. Es ist ein Museumshafen, in dem viele alte Schiffe liegen. Während der Hochsaison kann man mit denen Ausflüge unternehmen, das stelle ich mir ganz toll vor. Die fahren dann aus dem Museumshafen die Harle entlang, schippern unter einer Ziehbrücke durch, müssen durch eine Schleuse und dann sind sie schon im offenen Meer.

Jetzt, am Karnevalswochenende war noch keine Saison. Viele Gastronomen nutzten aber die Zeit, um klar Schiff in Ihren Häusern zu machen und das Geschäft mitzunehmen. Denn viele Leute nutzten den Rosenmontag, um ein paar Tage an die See zu fahren. So war es auch ganz schön voll in dem kleinen Ort. Wir liessen es uns gut gehen und waren fast den ganzen Tag an der frischen Luft. Oft haben wir am Hafen von Harlesiel gesessen und zugeguckt, wie die Fähre nach Wangerooge ankam oder losfuhr. So war immer etwas los. Kulinarisch wurde auch viel geboten, besonders Fisch.

Das abenteuerlichste war aber mein Kiting. Mit unseren Lenkdrachen gingen wir zum Strand und plötzlich, ehe ich mich versah, hatte mich der Chauffeur in das Gestänge eingeklinkt und ich stieg mit dem Drachen in die Luft. Das ging ganz schön hin und her, aber ich war tapfer und habe kein Theater gemacht. Als Belohnung habe ich eine Massage im "Kurzentrum Cliner Quelle" bekommen. Es tat gut, mal so richtig durchgeknetet zu werden.

Am Rosenmontag wurde es schon wieder leerer, viele Leute gingen noch einmal am Strand spazieren und fuhren dann nach Hause. Wir blieben bis zum Aschermittwoch und genossen die ruhige Athmosphäre. Da waren dann auch Ausflüge nach Neuhalringersiel, Bensersiel und Jever drin. Schöne Städte, bei denen man sich vorstellen kann, was dort im Sommer los ist.

Ein paar erholsame Tage, die aber auch wieder Abwechslung und Abenteuer brachten, so wie ich es mag.

 


Links zum Thema

Carolinensiel


Aparthotel Harleblick


Restaurant Postbüdel

Restaurant Hafenblick


Teestube Tüdelpott


Kurzentrum Cliner Quelle

Fotoshow Nordsee 2014

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü