Nordsee 2013 die 2te - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nordsee 2013 die 2te

Wremen


Wremen, Niedersachsen, Deutschland


Da uns Wremen im Winter schon so gut gefallen hatte, wollten wir uns das ganze nun mal bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ansehen. Das hatten wir uns ja schon im Februar so vorgenommen und dann ging alles ganz schnell:

Meine Leute brauchten plötzlich ein paar Tage Ruhe und Entspannung, da kam uns Wremen gerade recht. Räder auf's Dach, ein paar Sachen zusammen gepackt und ab ging die Post. Aber dieses Mal war nicht nur der Hugo dabei, nein, auch die Fine wollte ihre neue Garderobe zeigen und sich davon überzeugen, dass das Wasser an der Nordsee mal da und mal weg ist. Und weil wir schon mal in der richtigen Richtung waren, haben wir noch meinen guten Freund und Stammtischbruder Carlo Caspar von Bremen besucht. Der wohnt......, na wo wohl?



Der Carlo ist die Nummer 1 der Bärenausstatter, hat sogar eine Näherin und ein eigenes Modelabel. Da bin ich schon ganz schön stolz, dass ich ihn kenne. Ein paar Tassen Kaffee, ein paar Stücke Kuchen, ein leckeres Abendessen und eine Fahrradttour später, waren wir wieder im Hotel.

Am nächsten Morgen war es dann nur noch ein Katzensprung bis zum Deichhof. Dieses Mal waren wir im Wehldorf (Erklärung siehe homepage des Deichhofs) in einer kleinen, aber gemütlichen Ferienwohnung. Schnell waren noch ein paar Dinge eingekauft (den Killepitsch hatten wir natürlich vergessen), dann fing die Entspannung auch schon an. Wir Plüschgesindel hatten es am gemütlichsten, denn wir wurden überhall hingetragen. So konnten wir uns in aller Ruhe die Gegend ansehen. Und davon haben die im Wurster Land jede Menge: Deich, manchmal Wattenmeer - manchmal Nordsee, Kutter, Kühe, Leuchttürme, Pferde, Weiden, Krabben, Äcker, Mais, Touristen, Getreide und und und. Meine Leute haben uns in den paar Tagen 90 km mit dem Fahrrad hin und her kutschiert.

Im Sommer ist in Wremen jeden Mittwoch "die Grille". Da wird für Einheimische und Gäste gegrillt was das Zeug hält. Das mussten wir natürlich sehen. Wie wir später erfahren haben, war es noch nie so voll wie an diesem Mittwoch. Wahrscheinlich wollten die alle mich sehen, denn ich bin ja nicht so oft da. Abschliessend konnte ich das aber nicht klären.

Leider war das Wetter an den Abenden nicht für einen schönen Sonnenuntergang geeignet, nur der letzte Tag zeigte uns, was möglich ist. Das haben wir genossen und stundenlang am Leuchtturm "Kleine Preusse" alles beobachtet.

Ehe wir uns versahen, waren die fünf Tage auch schon wieder rum und wir mussten leider nach Hause. Da wir aber viel erlebt hatten, kam es uns viel länger vor und wir haben uns gut erholt. Wer die Nordsee mag, kann sich in Wremen im Wurster Land wunderbar erholen und Abenteuer erleben.

 


Links zum Thema

Wremen  

Der Deichhof

Fotoshow Nordsee 2013 die 2te

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü