Niederrhein 2016 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Niederrhein 2016

Wissen


Schloss Wissen/ Kevelar, Nordrhein-Westfalen, Deutschland


Brückentag, ja super! Ne nix über sieben Brücken musst Du geh'n. Wenn schon, dann fahren. Wofür habe ch einen Chauffeur? Aber nein, Freitag nach Himmelfahrt ist Freizeit. Das Wetter war bombig und wir mussten mal wieder raus. Gleichzeitig war das eine prima Vorbereitung für unseren USA-Urlaub. Also los zum Niederrhein, Schloss Wissen in der Nähe von Kevelaer. Ein schönes Wasserschloss mit Hotelbetrieb. Da kann man es sich mal so richtig gut gehen lassen. Für uns war es nur eine Tagestour, daher brauchten wir kein Hotel. Aber die Schlosskapelle, die war schon schön. Mit bunten Fenstern, einer tollen Eingangstür und einem Beichtstuhl. Ich hatte zwar nix zu beichten, habe es aber trotzdem mal ausprobiert. Die Niers fliesst gleich nebenan. Am Wehr mit kleiner Schleuse fuhren gerade ein paar Paddler los. So ein kleines Flüsschen kann ganz schön Strömung haben. Ruck zuck waren die Paddler ausser Sicht.

Nun ging es weiter nach Kevelaer, der alten Wallfahrtsstadt. Da ist immer etwas los, auch wenn eigentlich nix los ist. Die Holländer kommen zu hauf über die Grenze zum Einkaufen und Kaffeetrinken. Die Fussgängerzone ist immer belebt und die Basilika wird auch immer besucht. Ich hab mal eine Kerze angezündet, damit alles gut geht. Das war eine weise Entscheidung, denn kurz vor Schluss habe ich Christina getroffen. Ein nettes Mädel, sie hatte sogar Zeit für ein Foto. Ach ja...... meine Weibergeschichten.

Und dann war der Tag auch schon wieder fast rum. Zum Glück ist Kevelaer nicht so weit von zuhause entfernt. Wir hatten alle Spass.

 


Links zum Thema

Schloss Wissen


Kevelaer  

Fotoshow Niederrhein 2016

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü