New York 2019 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

New York 2019

New York City

New York, New York, USA

Es war der Abschluss meiner Tätigkeit als professioneller Reisebär. In meinen jungen Jahren, noch vor dem professionellen Reisen, war ich auf meiner ersten Reise in New York. Nun habe ich mich entschlossen, meine Karriere zu beenden und gehe in Ruhestand. Die letzte Reise sollte mich dahin führen, wo alles begann - nach New York. Dabei wollte ich vieles sehen, was ich bisher noch nicht kannte.

So fing es mit der neuesten Attraktion an, die New York in 2019 zu bieten hatte. Die Hudson Yards mit "The Vessel", ein echter Hingucker. Da wir schon in der Nähe waren, sind wir gleich noch einmal die High Line abgelaufen, um  anschliessend den Chelsea Market zu erkunden.

Nach Staten Island ging es, um noch einmal per Boot durch die Bucht zu kreuzen. Da das Wetter nicht so toll war, gingen wir sogar shoppen. Das Liebchen kannte das One World Trade Center noch gar nicht nach Fertigstellung, und den Oculus auch nicht.

Eine Fahrradtour durch den Central Park, eine Unternehmung, die man mal gemacht haben sollte. Wo wir auch noch nie zu gekommen waren: ein Besuch in der NY Public Library. Sonst sind wir immer nur daran vorbeigelaufen. Dieses Mal sind wir rein und haben anschliessend bei einem Sandwich im Bryant Park den Ausflug ausklingen lassen.

Einen Besuch wert ist Hoboken, der Geburtsort von Frank Sinatra. Viel wichtiger war für mich aber der Besuch von Carlo's Bakery, ein Käsekuchen vom Feinsten. Und dann war die Woche auch schon wieder rum.

Der Reise in bewegten Bildern

In der Videothek findet Ihr den Film zu meiner letzten Reise. Hoffentlich gefällt er Euch.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü