Mallorca 2015 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mallorca 2015

Mallorca


Mallorca, Balearen, Spanien

Und wieder Mallorca, dieses Mal an der Ostküste. Wir wohnten im Ort Cala Bona, den wir bisher nur vom Namen her kannten. Cala Bona liegt nördlich von Cala Millor, beide Dörfer gehen nahtlos in einander über. Es war im April, kurz vor Saisonbeginn. Deswegen war es noch nicht so voll, viele Hotels und Läden bereiteten sich auf die Saison vor. Das Einzige, was voll war, waren die Strassen mit Fahrradfahrern. Das konnte bisweilen ganz schön nerven, wenn wir durch die Berge fuhren und wegen der Radfahrer nicht überholen konnten.

Viele Stationen haben wir abgefahren, die wir länger nicht gesehen hatten. Was immer auf dem Programm steht, ist ein Besuch bei der Schwarzen Madonna im Kloster Lluc. Bei ihr herrscht eine herrliche Ruhe und man kann total runter kommen. Nicht weit davon entfernt, hoch im Tramuntana Gebirge liegen die Wasserreservoirs Gorg Blau und Cuber. Wegen des langen und nassen Winters waren beide Seen hoch gefüllt, solche Wasserstände hatten wir noch nie gesehen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Langutes Raixa. Im Jahr 2004 waren wir dort zum ersten Mal, es wirkte wie ein verschlafenes Dornröschenschloss. In den Folgejahren war es geschlossen, dann wurde es über Jahre renoviert und restauriert. Jetzt endlich, ab diesem Jahr ist es täglich für Besucher geöffnet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun konnten wir es auch von innen besichtigen, was damals nicht möglich war. Wieder hat es uns begeistert, und wir fühlten uns sehr wohl.

Doch auch das Ausruhen und die Aufnahme lukullischer Spezialitäten der Insel standen immer wieder auf dem Programm. Wieder einmal zwei Wochen Mallorca, in denen wir uns rundherum wohl gefühlt haben. Bei mir war ein Wehmutstropfen dabei. Auf dem Markt in Sineu hat mich ein Esel in die Pfote gebissen. Zum Glück haben mich meine Leute gerettet und mir einen wunderschönen Verband angelegt. Nach zwei Tagen war die Sache schon weider vergessen.

Jetzt freue ich mich schon wieder auf den nächsten Mallorca Besuch.

 


Links zum Thema


Mallorca

Cala Bona

Fotoshow Mallorca 2015

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü