Mallorca 2013 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mallorca 2013

Mallorca


Paguera, Balearen, Spanien


Schon wieder Mallorca, beinahe jedes Jahr - und es wird nie langweilig. Dieses Mal gab es einige Neuerungen und einiges Neues:

Zuerst dachte ich, dass ich im Paradies angekommen wäre, ohne in die Luft gegangen zu sein. Im Flughafen Shop war ich zufällig in die Killepitsch Abteilung geraten - das ist doch wie der Himmel auf Erden.

Dann ist mir passiert, w
as mir noch nie passiert ist: auf dem Hin- und auf dem Rückflug wurden wir von Kerlen eingecheckt. Und das mir, wo ich doch auf Mädels stehe. Na ja, die Jungs waren trotzdem ganz nett.

Im Flugzeug habe ich entdeckt, dass die auch einen Dachboden haben. Die Klappleiter kann man runterlassen und ich glaube, die Flugbegleiterinnen haben da ihre Wäsche zum Trocknen aufgehängt.

Wir haben in Paguera gewohnt und m
eine Leute haben nicht nur im Hotel, sondern im ganzen Ort den Altersdurchschnitt extrem nach unten gezogen.

Zum ersten Mal habe ich die Mandelblüte in ihrer ganzen Pracht erleben dürfen. Das hat man davon, wenn man im Januar oder Februar auf die Insel kommt. Natürlich gehörte auch ein Besuch bei der Schwarzen Madonna im Kloster Lluc zu unserem Programm. Da fahren wir immer hin, wenn wir auf Mallorca sind. Ein ganz spezieller Ort, wo man Ruhe findet und einfach einmal gar nichts tut, ausser die Madonna mit ihrem Sohn anzuschauen.

Eine Fahrt durch das Tramuntana Gebirge ist ebenfalls immer einer unserer Programmpunkte. Bei den grossen Wasserreservoirs Cuber und Gorg Blau kann man auch viele Tiere treffen.
Esel an sich kenne ich ja schon, jetzt habe ich noch ein paar neue Freunde gefunden.



Wenn mann dann wieder zurück kommt, kann man sich wunderbar im Hotel ausruhen, Kaffee trinken, Kuchen essen, oder einfach nur auf dem Bett liegen und pennen. Ausruhen ist ein wichtiger Bestandteil meiner Urlaube, denn dafür ist der Urlaub ja da.

 


Links zum Thema


Mallorca

Paguera


Hotel Paguera Beach

Fotoshow Mallorca 2013

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü