Mallorca 2010 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mallorca 2010

Urlaubsreisen


C'an Picafort, Balearen, Spanien


Mallorca, meine Insel! Hier kenne ich mich aus und hier fühle ich mich wohl. Bevor ich professioneller Reisebär wurde, habe ich hier schon mein Haupt gebettet und verschiedene Abenteuer erlebt. Üblicherweise wohnen wir in der Bucht von Alcudia, oder in Palma/ an der Playa de Palma. Das hängt immer von der Jahreszeit ab. Im Sommer der Norden, im Winter der Süden (denn dann ist im Norden fast nichts los). Wer Ausflugstipps benötigt, ist bei mir genau richtig. Vom kurzen Ausflug, über den Halbtags-Trip, bis zum Ganztagesausflug - ich kann Euch bestimmt helfen. Wer es in Anspruch nehmen möchte: es kostet nix! Schreibt mir eine Mail und Ihr bekommt Antworten.



Meine Leute waren schon in jedem Monat eines Jahres auf Mallorca und es lohnt sich immer. Das fängt im Januar an, wenn man tagsüber schon im T-Shirt rumlaufen kann, in den Bergen
jedoch schon der Schnee liegt. Der Februar hält die Mandelblüte bereit und malt weite Inselteile in rosa und weiss. Im März blühen die Wiesen, die im Sommer als rote, vertrocknete Kruste erscheinen. Im April feiert man mit den Einheimischen die Semana Santa (das Osterfest) und kann schöne Prozessionen erleben. Im Mai fängt die Saison an, und alle Geschäfte, Restaurants und Hotels öffnen ihre Pforten. Dann folgt die Hochsaison und es ist fast schon zu heiss. Der September hat angenehme Temperaturen, die sich bis in den Oktober halten. Im November muss man schon wieder die warmen Sachen zusätzlich einpacken, denn die Nächte können schon richtig kalt werden. Im Dezember eröffnet der Weihnachtsmarkt auf der Placa Mayor in Palma und eine Sylvesterfeier in der Gaststätte Sa Pramsa ist ein Erlebnis.

So hat jede Jahreszeit ihre Eigenheiten und Schönheiten und die Vielzahl der Besucher untermauert diese Aussage.

 


Links zum Thema

Mallorca

C'an Picafort

Fotoshow Mallorca 2010

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü