Karibik 2013 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karibik 2013

Karibik


Karibik

Eine Kreuzfahrt! Auf dem grössten Kreuzfahrtschiff der Welt, der "Oasis of the Seas"! Ohne meine Leute, als Gast fremder Menschen! Wer hätte das gedacht? Ich am wenigsten.

Freunde von meinen Leuten, die Claudia und der Achim, finden mich so toll, dass sie anboten, mich auf ihre Kreuzfahrt durch die Karibik mitzunehmen. Das fand ich hochanständig, auch wenn meine Mitbewohner zur gleichen Zeit nach Mallorca wollten. Da sollte ich eigentlich auch mit hin, aber sie gönnten mir dann doch die Karibik.

Von Düsseldorf flogen wir nach Miami. Dort übernachteten wir einmal, um uns einzugewöhnen. Am nächsten Tag schifften wir uns in Fort Lauderdale ein. Die Royal Caribbean hatte ihre "Oasis of the Seas" für uns hergerichtet und wir bezogen unsere Kabine. Dann ging es auch schon bald los. Das erste Ziel unserer Fahrt hiess Nassau auf den Bahamas. Dort hatten wir eine tolle Zeit, genossen den traumhaften Strand und die kühlen Getränke. Es fand sogar eine Hochzeit am Strand statt. Da habe ich mich gleich mal in die Kulisse geschlichen und ein paar schöne Erinnerungsfotos anfertigen lassen - leider ohne die Braut.

Die nächste Station hiess Charlotte Amalie und nun war ich das erste Mal auf einer Jungfrau. Wie das geht? Nun, Charlotte Amalie liegt auf der Insel Saint Thomas und ist die Hauptstadt der Amerikanischen Jungferninseln. So einfach kann es sein. Auch dort war es sehr schön, eben so, wie man sich die Karibik vorstellt.

Der grösste Knaller seit Ben Hur war das Captain's Dinner. Bei meinem Bärenausstatter Carlo Caspar von Bremen hatte ich auf Mass ein Nadelstreifen outfit mit weissem Oberhemd und Fliege anfertigen lassen. Damit war ich der bestangezogene Bär der ganzen Veranstaltung.

Das war aber noch nicht alles, denn dann ging es weiter nach Philipsburg auf der Insel Sint Maarten. Und das ist ein Land des Königreiches der Niederlande. Zum Glück habe ich dort keine Wohnwagen gesehen, die sind dort irgendwie cooler drauf. Das war nun unser letzter Zwischenstopp und die Reise ging zurück direkt nach Fort Lauderdale. Dort angekommen war auch schon eine Woche rum, aber nicht unser Urlaub.

In Miami Beach liessen wir uns noch ein paar Tage im Riu Miami Beach nieder und genossen auch hier den Strand und das bunte Treiben um uns herum. An einem Tag machten wir sogar einen Ausflug nach Key West und besuchten den südlichsten Punkt der kontinentalen USA. Von dort sind es nur noch 90 Meilen bis nach Kuba. Da muss ich auch mal hin, schon alleine wegen der Chicas, äähhh
Autos. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell und schon mussten wir wieder nach Hause.

Doch die Erinnerungen bleiben. Damit sie nicht zu schnell verblassen, habe ich einen Film von diesem Urlaub anfertigen lassen. Den findet Ihr in meiner Videothek.

 


Links zum Thema

Royal Caribbean  


Oasis of the Seas


RIU Florida Beach Hotel

Fotoshow Karibik 2013

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü