Bayern 2011 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bayern 2011

Bechtesgadener Land


Bischofswiesen, Bayern, Deutschland


Anfang April fuhren wir in die Alpen. Für mich war es das erste Mal in den hohen Bergen, und ich war sehr gespannt. Unser Ziel hiess Bischofswiesen im Berchtesgadener Land und es war wunderschön. Der Frühling strengte sich an die Landschaft anzumalen, was ihm teilweise schon gut gelang. Aber der Schnee auf den Gipfeln sah auch sehr schön aus.

Im Alpenhotel Hundsreitlehen schlugen wir unser Lager auf und es war eine gute Wahl. Das von den Inhabern betriebene Hotel liegt am Hang und bietet einen schönen Blick auf den Ort, aber einen tollen Blick auf den Watzmann. Da wir uns in der Vor-/ Vorsaison befanden, war im Haus nicht so viel los, überhaupt war es sehr ruhig und angenehm.

Diese Ecke Deutschlands liegt ideal und bietet dem Touristen eine Menge Erholung und Unterhaltung. So kann man schon viel Spass daran haben, Rundfahrten durch die Postkartenorte zu unternehmen. Näher untersucht haben wir


  • Berchtesgaden mit Königlichem Schloss, Stiftskirche und Marktplatz sowie dem Erlebnisbergwerk

  • Ramsau, Marktschellenberg und Maria Gern mit ihren berühmten Kirchen

  • Schönau mit dem Königssee und dem weltberühmten Echo




Krönung war jedoch ein Tagesausflug nach Salzburg. Dazu bietet es sich an, den öffentlichen Bus von Berchtesgaden Hbf nach Salzburg Mirabellgarten zu nehmen. Die Fahrtzeit beträgt mit der Linie 840 ca. 50 Minuten und ist recht preiswert. Eine eindeutige Alternative zur Anreise mit dem Auto.

 


Links zum Thema:


Berchtesgadener Land

Salzburg


Alpenhotel Hundsreitlehen

Fotoshow Bayern 2011

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü