Bamberg 2018 - Scarf der Reisebär

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bamberg 2018

Bamberg


Bamberg, Franken, Bayern, Deutschland
Der Live-Stammtisch mit meinen Stammtischbrüder stand mal wieder an. Treffpunkt war die Hauptstadt des Bieres - Bamberg. Ein richtig nettes Städtchen, mit viel zu gucken und zu erleben. Auf der Hinfahrt guckten wir uns erst mal Würzburg an, das kannten wir bisher nur vom Vorbeifahren über die A3. Städte an Flüssen haben immer eine eigene Athmosphäre, so auch Würzburg, Bamberg und die anderen Orte, die wir noch besucht haben.

Der Stammtisch war eine , wie immer, gelungene Veranstaltung, bei der sich keiner hängen liess. Weder Mensch noch Pelz hatte Ausfälle zu vermelden, es wurde viel gelacht, getrunken und gegessen. Die Stadtführung war ausgezeichnet, gab es doch viele interessante Neuigkeiten zu erfahren. Wer ihn noch nicht kannte, war überrascht, wie klein der Bamberger Reiter im Dom tatsächlich ist. Bruce Held schaffte es sogar am zweiten Abend, einen neuen Rekord im Luftanhalten aufzustellen: er knackte die 25 Sekunden Marke.

Nach dem Stammtisch legten meine Leute und ich noch eine Rundfahrt hinten dran. Durch das schöne Altmühltal fuhren wir, assen Kirschen am grossen Brambachsee und schauten nach dem Reifegrad des Hopfens. In Weissenburg besichtigten wir die Wülzburg (nein, das ist kein Schreibfehler) und in Suffersheim wäre ich gerne noch länger geblieben, da scheint der Name Programm zu sein. Eichstätt fand ich sensationell, hatte ich doch gleich wieder ein Mädel am Start. In Kehlheim machten wir einen Abstecher zum Kloster Weltenburg und schauten uns die etwas unterkühlten Damen in  der Befreiungshalle an. Regensburg war unsere südlichste Station. Unser Zimmer lag direkt gegenüber dem Dom, so hatten wir eine tolle Aussicht. Leider wurde die Steinerne Brücke so saniert, dass sie ihr altes Flair völlig verloren hat. Wahrscheinlich muss ich  nur hundert Jahre warten, dann ist sie wieder schön.

Dann ging es auch schon wieder auf den Rückweg, auf dem wir einen Abstecher in Rothenburg ob der Tauber einlegten. Nun ja, halt ein Bilderbuchort für Touristen. Haste gesehen, ist dann auch gut. Wohlbehalten brachte uns der Chauffeur wieder in die heimischen vier Wände.

Die Urlaubsreise in bewegten Bildern
zum Film

 


Links zum Thema


Bamberg

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü